Kirchweihlauf


KWL_2014_052Der Kirchweihlauf ist mittlerweile fester Bestandteil der Wiesentheider Kirchweih. Als 2005 beim Jubiläum des TSV Wiesentheid ein Lauf mit einer Runde durch den Untersambacher Wald großen Anklang gefunden hatte, reifte der Entschluß, ein jährliches Laufevent für Jung und Alt durchzuführen. Es bildete sich ein Organisationsteam um Matthias Mann, den Leiter der Laufgruppe des  DJK Wiesentheid und so fand schon 2006 der 1. Wiesentheider Kirchweihlauf als Gemeinschaftsveranstaltung der beiden Wiesentheider Sportvereine statt.
Unter dem Motto „Wiesentheid bewegt sich – lauf mit“ war es von Anfang an ein besonderes Anliegen, vor allem die Kinder und Jugendlichen am Lauf zu beteiligen und auch die Bevölkerung zur Teilnahme zu bewegen. Dass dies gelungen ist, zeigt die jährlich steigende  Teilnehmerzahl. Aber auch in der Laufszene der Region ist der Kirchweihlauf  zu einer festen Größe geworden.

weitere Informationen finden Sie auf  der Homepage des Wiesentheider Kirchweihlauf MerkenMerken