Kinder – Laufgruppe

Leider gibt es im Moment keine Kinder – Laufgruppe.

Seit dKinderlaufgruppeem Sommer 2014 gibt es eine Kinder – Laufgruppe im TSV/DJK Wiesentheid, in der lauffreudige Kinder von 6 – 10 Jahren einmal wöchentlich unter Anleitung von Matthias Mann den Laufsport auf spielerische Art und Weise kennenlernen können. Bei den Trainingseinheiten geht es darum, die Kinder ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben zu lassen. Lauf und bewegungsintensive Spielformen stehen dabei als Motivation im Vordergrund. Durch ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm sollen neben Ausdauer auch Koordination, Schnelligkeit und Beweglichkeit gefördert werden.
Durch eine schrittweise Heranführung an Bambini- und Schülerläufe im Umkreis soll das individuelle Interesse der Kinder am Laufsport geweckt und gefördert werden.