Über uns


Teilnehmer am Fackellauf in Burghaslach 2003

Teilnehmer am Fackellauf in Burghaslach 2003

Im Jahr 2003  gründete eine kleine Gruppe Laufbegeisterter die Laufgruppe in der DJK Wiesentheid, um gemeinsam zu trainieren und an Wettbewerben in der Region teilzunehmen. 
Unter dem Motto: „Laufen ist gesund“ bot dann 2005 Matthias Mann ein Lauftraining für Einsteiger/Innen an. Die erfolgreiche Teilnahme an Wettkämpfen in der Region war für viele ein Ansporn, dem Laufsport treu zu bleiben.

Teilnehmerfeld im Hauptlauf beim 1. Wiesentheider Kirchweihlauf

Teilnehmerfeld im Hauptlauf beim 1. Wiesentheider Kirchweihla

Der Jubiläumslauf des TSV Wiesentheid im Jahre 2005 mit einer Runde im Untersambacher Wald war mit ein Auslöser dafür, in Wiesentheid jährlich ein Laufevent für alle sportgebeisterten Läufer/Innen durchzuführen. 2006 fand dann der 1. Wiesentheider Kirchweihlauf als
Gemeinschaftsverantstaltung der beiden Sportvereine unter der Federführung von Matthias Mann statt. 

offene Trainingsgruppe 2015

offene Trainingsgruppe 2015

Das TSV/DJK Wiesentheid Laufteam, wie die Laufgruppe nun seit der Fusion der beiden Sportvereine heißt, ist zu einem festen Bestandteil der regionalen Laufszene geworden.
Mittlerweile gibt es ein offenes Lauftrainig für Jedermann und ein Frauen – Lauftraining.