Sportfest 2022

Der TSV/DJK Wiesentheid 1905 e.V. veranstaltet wieder sein traditionelles Sportfest und ermöglicht allen Interessierten das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens.

Am 23. Juli 2022 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr am unteren Sportheim heisst es wieder „Wiesentheid macht Sport“. Dabei soll der Spaß an erster Stelle stehen. Es geht es nicht um Leistungssport oder Wettkampf. Alle Personen ab 6 Jahren können daran teilnehmen

In einem kleinen Rahmenprogramm stellen sich verschiedene Abteilungen des TSV/DJK Wiesentheid 1905 e.V. vor. Dabei versorgen wir Sie gerne mit regionalen Speisen und Getränken.
Verbringen Sie in paar schöne Stunden bei uns und bleiben Sie am Abend ab 17 Uhr zum Sommerfest des Vereins mit Live Musik dabei.

Inhalte des Sportfests

Bei dem Sportfest sollen alle „Kernleistungen Leichtathletik“ des Deutschen Sportabzeichens aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination abgelegt werden können.

Ausdauer
800 m Lauf für Kinder und Jugendliche
3.000 m Lauf für Erwachsene

Kraft
Kugelstoßen (Gewicht je nach Alter und Geschlecht)
Standweitsprung
Werfen Schlagball für Kinder (je nach Alter und Geschlecht)
Werfen Wurfball für Jugendliche (je nach Alter und Geschlecht)

Schnelligkeit
Sprint 30 m / 50 m / 100 m (je nach Alter und Geschlecht)

Koordination
Weitsprung
Schleuderball

Anforderungen beim Deutschen Sportabzeichen:

Kinder und Jugendliche ab 2020 (weiblich und männlich), A4, PDF
Erwachsene ab 2020 (Frauen und Männer), A4, PDF
Schwimmnachweis ab 2021 (beschreibbar)

Bitte beachten Sie, dass für die Vergabe des Deutschen Sportabzeichens ein gültiger Schwimmnachweis vorliegen muss.